Proktologische Beratungsstelle

In der proktologischen Sprechstunde behandelt Facharzt Guido Rose alle Erkrankungen des Enddarms und des Anus. Hierzu gehören häufige Krankheiten wie das Hämorrhoidalleiden, Analfissuren, Ekzeme, Analfisteln und Steißbeinfisteln. Aber auch Tumore oder Aftervorfälle werden therapiert. Zudem finden hier auch Patienten mit Stuhlinkontinenz oder Verstopfung Hilfe. Durch die enge Kooperation mit der Allgemein- und Viszeralchirurgie können eine Vielzahl moderner Therapieverfahren angeboten werden. 

Guido Rose ist Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Proktologie. Er arbeitet seit Jahren mit dem Schwerpunkt Proktologie in der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich. In dieser Zeit konnten neue proktologische operative Verfahren eingeführt werden. Durch stete Fortbildungen ist eine moderne Behandlung gesichert. 

Guido Rose ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie. Als Mitglied der Deutschen Kontinenz Gesellschaft ist er als „Beratungsstelle für Kontinenz“ anerkannt.

Dieses Sprechstundenangebot ist Teil des Darmzentrum Wittlich.

 

 

 

Volkskrankheit Hämorrhoiden

Etwa 40 % der Menschen in Deutschland haben Hämorrhoiden. Obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, ist das Thema Hämorrhoiden noch immer tabuisiert. Das führt dazu, dass weiterhin falsche Vorstellungen von der Diagnostik und Behandlung bestehen und Patienten abhalten, frühzeitig einen Proktologen aufzusuchen.

Doch wer schon einmal selbst mit dieser Krankheit Bekanntschaft gemacht hat, der weiß, wie äußert unangenehm bis schmerzhaft sie ist. Nach einer durchaus sanften Diagnostik kann die Erkrankung jedoch sicher erkannt werden und andere Ursachen der Beschwerden ausgeschlossen werden. Denn immer muss auch an andere Krankheiten wie z.B. bösartige Tumore gedacht werden.


Zumeist ist eine Operation gar nicht nötig und eine effektive Therapie fast ohne Beschwerden möglich. Hier bestehen wirksame etablierte Behandlungsmethoden ohne OP.

 

Und wenn eine Operation doch unumgänglich ist, bieten wir eine hochmoderne und (fast) schmerzlose Hämorrhoiden-Operationsmethode an.

 

 

Kontakt

Proktologische Sprechstunden
Beratungsstelle für Kontinenz


Oberarzt Guido Rose
Facharzt für Chirurgie, Proktologe

Termine nach Vereinbarung 

Terminvergabe unter:
Tel.: 06571 / 15-32 651

Sprechstunden:
mittwochs 08.30 - 12.30 Uhr

und von 13.30 - 15.30 Uhr